Wer wir sind und was wir tun

Die Grundpfeiler unseres Vereins

Eigenen Events

Wir veranstalten regelmäßig Konzerte in Herborn, um die Musikszene zu fördern, zu stärken und zu etablieren. Vorrangig werden lokale Bands gefördert, aber auch überregionale Bands sollen die Herborner Musikszene bereichern. Die Bandbreite der Konzerte reicht vom gemütlichen Unplugged-Wohnzimmerkonzert bis zum großen Rock Festival. Wir haben uns keine Grenzen gesetzt, nur live und authentisch soll es sein. Alle Infos zu uns, unseren Events und der Mitgliedschaft findest du aktuell noch auf unserer Facebook-Seite.

(Release-) Shows

Wir organisieren Konzerte für Bands und Musiker, um ihnen die Chance zu geben, sich und ihre Musik zu präsentieren, ohne dabei selbst auf den Kosten sitzen zu bleiben. Damit wollen wir vor allem kleinen Künstlern und Bands die Möglichkeit geben, ihren Bekanntheitsgrad zu steigern.

Workshops

Unvorbereitet auf die Bühne gehen geht garnicht! Deshalb lernen Musiker und Bands bei uns, wie man die eigene Show unfallfrei und erfolgreich „über die Bühne bringt“. Das ist der Grund, warum wir vom Gesangsworkshop bis hin zu einem Technik-Lehrgang alles anbieten.

Verantwortung

Übernimm Verantwortung über eigenständige Projekte und Bereiche im Verein: Mitglieder- und Sponsorenakquise, Social Media und Homepage – Getreu dem Motto: Alles kann, Nichts muss!

Meetings

Zwei mal im Jahr treffen wir uns im Rahmen einer Mitgliederversammlung. Ansonsten treffen wir uns, je nach Projekten, ab und zu in Kleingruppen, um anstehende Projekte zu besprechen und zu planen.

Zusammenhalt

Der Verein ist nicht nur eine Zweckgemeinschaft. Wir haben alle das selbe Ziel und meist auch die selben Interessen. Demnach steht einem gemütlichen Bier beim privaten Grillabend auch nichts im Wege.

Eigene Ideen

Wir haben Platz und Raum für deine Ideen! Ob Bandvorschläge, neue Eventkonzepte oder neue Vorschläge zur Mitgliedergewinnung: Bei uns findest du Gehör, denn dein Input ist uns wichtig!

0+
Mitglieder
0
Bands
0
Kooperationspartner
0
Projekte